31 Gedanken mit 31


Meine Lieben,


heute bin ich aufgewacht und 31 Jahre alt geworden! Älter werde stört mich nicht besonders, da mein Leben seit vielen Jahren mit jedem Lebensjahr immer schöner wird. Ich finde, dass jedes Alter etwas wunderbares mit sich bringt und freu mich auf jede Erfahrung die noch vor mir liegt!

Und was vorzeitige Hautalterung betrifft, bin ich ja dank meines fundierten Beauty Ernährungswissens und den leckeren Rezepten, die ich immer so gerne mit euch teile, bestens gewappnet! =)


Zu Ehren meines Geburtstags dachte ich, dass es schön wäre mit euch 31 meiner prägenden Gedanken und Feststellungen zu teilen, die ich bisher hatte. Sie sind in keiner besonderen Struktur oder Reihenfolge. Einfach meine Gedanken mit stolzen 31 Jahren, wenn ich auf mein bisheriges Leben zurückblicke!


Also los geht. Viel Spaß!


1. Ein Menge kann in 10 Jahren passieren. Sogar schon in 5 Jahren oder nur einem Jahr! Oft mehr als man denkt. Vor 10 Jahren hätte ich nicht geglaubt, dass ich meine wahren Leidenschaften noch entdecke und sie sogar zu meinem Beruf machen kann! Da bin ich noch planlos durch mein Leben gestiefelt und habe nach mir selbst und meinen Herzensträumen und wahren beruflichen Leidenschaften gesucht.


2. Mut ist alterslos. Mutig sein hat in meinen Augen wenig mit dem Alter zu tun und mehr mit der kontinuierlichen Bereitschaft Neues zu wagen, Sicherheit in sich selbst zu finden und durch viele kleine mutige Handlungen den Mut für die Realisierung der großen Träume aufzubringen.


3. Ohne Fleiß kein Preis. Das Stimmt, wenn es um Ernährung, Sport, Selbstbewusstsein, eine grundsätzlich entspannte Haltung und eine positive Lebenseinstellung geht. Dranbleiben, durchhalten und die Ergebnisse genießen!


4. Du bestimmst dein Leben. Als ich noch sehr jung war dachte ich es gibt so etwas wie einen Leitfaden fürs Erwachsensein. Als wenn sie alles wüssten, mit allem umgehen können und alles wie im Bilderbuch (Traumjob, Beziehungen und Co.) vorgegeben ist. Ist es nicht! Du bestimmst wie dein Leben aussieht. Das mag manchmal anstrengend sein und nicht jede deiner Entscheidungen wird jedem gefallen, aber am Ende des Tages ist es dein Leben. Du lebst es und du solltest es zu deinem Besten Leben machen!


5. Es ist okay Nein zu sagen. Zu lernen 'Nein' zu sagen wenn etwas nicht zu dir passt, du etwas nicht tun willst oder kannst oder einfach etwas anderes machen möchtest, ist okay! Versuch es freundlich und rechtzeitig zu tun und alles ist in Ordnung.


6. Grenzen sind gesund! Sie schützen dich selbst und auch andere. Nur wenn du gesunde Grenzen für dich selbst setzt, kannst du auch die von anderen respektieren. Wähle dir deine eigenen, verändere sie, wenn sie nicht mehr passen und fühl dich niemals schuldig dafür!


7. Sonnenschutz, Sonnenschutz, Sonnenschutz. ich würde tausendmal lieber in eine guten Sonnencreme und gesunde Ernährung investieren als Sonnenschäden an meiner Haut mit Make Up abzudecken. Je eher du damit anfängst, desto länger hast du Freude an deiner Haut!


8. Kommunikation ist (fast) alles! Andere können keine Gedanken lesen und wir haben alle eine andere Geschichte!


9. Finde Freunde, die dich stärker machen, auffangen wenn du es brauchst und durch alle Lebenssituationen mit dir gehen. Auch die stressigen, mit wenig Zeit und Nerven! Und sei ebenfalls so ein Freund für sie!


10. Wenn du dich schlecht, gestresst oder angespannt fühlst, beweg dich! Yoga, Laufen, Krafttraining, Tanzen, was immer du magst! Tue es! Du wirst dich IMMER besser danach fühlen!


11. Du selbst bist als Einzige für dein Glücklichkeitslevel verantwortlich. Niemand sonst!


12. Du entscheidest. Wie du mit etwas umgehen willst, was du denkst, was du tust, wie du handelst. Es liegt in deiner Hand ob es positiv oder nicht so positiv ist!


13. Iss Obst! Es gibt nichts was deinen Körper besser reinigt, gesund hält und Alterung und Krankheiten im Innen und Außen vorbeugt als Obst!


14. Es ist völlig okay Angst zu haben. Lass dich nur nicht von deiner Angst aufhalten, die Dinge zu erreichen und zu tun, die du wirklich willst!


15. Du erschaffst dir dein Traumleben. Und zwar jeden Tag in Baby Schritten. Kein anderer wird es dir auf dem Silbertablett servieren.


16. Es gibt sehr wenig was eine Umarmung, Schlaf, eine Tasse heiße Beauty Schokolade, Yoga und deine Lieblingsmusik nicht besser machen können!


17. Eine heiße Beauty Schokolade am Tag vertreibt nicht nur Kummer und Sorgen sondern auch noch Heißhunger, Stress und Falten!


18. Balance is key! Heute Kuchen, Eis und faul im Bett liegen. Morgen Yoga, Smoothie und Aktivitäten um deinen Träumen und Wünschen näher zu kommen. Alles gehört dazu! Finde eine Balance, die dich stärkt und fühl dich niemals schuldig dafür.


19. Älter werden ist nur dann doof wenn du kein Ziel hast und dein Leben an dir vorbeiziehen lässt. (Und keine Beauty Foods isst! Denn das gibt Falten ;-) )


20. Höre niemals auf zu träumen und deinen Träumen jeden Tag mit kleinen Schritten näher zu kommen. Sie sind dein Motor und Lebenselixier!


21. Deine einzige Konkurrenz sollte nur dein gestriges Selbst sein! Niemand sonst! Nutze das was andere tun als Inspiration aber vermeide es dich mit ihnen zu vergleichen. Jeder startet an einem anderen Punkt und hat eine andere Geschichte. Sie sind nicht deine Konkurrenz oder dein Maßstab!


22. Mache Veränderung zu deinem besten Freund! Sie ist immer da, lässt dich wachsen und das Leben spannend bleiben. Lerne sie zu genießen, an ihr zu wachsen und dein Leben durch sie noch schöner zu machen!


23. Betrachte Herausforderungen und schwere Zeiten als etwas zum wachsen. Als etwas aus dem du gestärkt hervorgehst und was dich als Mensch reifer, stärker und auf lange Sicht glücklicher macht! Der Umgang mit Herausforderungen wird so viel leichter.


24. Wenn du deinen eigenen Stil gefunden hast, egal ob Kleidung, Haare, Make Up, Musik oder Einrichtung, lass dich von niemanden beirren. Genieß ihn für dich, lebe ihn aus aber versuch ihn niemandem aufzudrücken oder dir einen anderen aufzwingen zu lassen. You do You!


25. Egal was deine Leidenschaft ist. Finde sie, folge ihr und lass dich niemals von anderen aufhalten!


26. Es ist okay Freundschaften, Kontakte und Co. zu beenden, wenn sie dir nicht mehr gut tun oder sich nicht mehr richtig anfühlen. Manche Menschen sollen dich nur einen Teil deines Weges begleiten, andere gehen den ganzen Weg mit dir. Und das ist okay!


27. Sieh niemals deinen Partner oder deine Freunde als selbstverständlich an. Jeder hat jederzeit die Möglichkeit sich anders zu entscheiden. Gib Ihnen jeden Tag Gründe sich für dich zu entscheiden und erwarte das gleiche von Ihnen! Du wirst sehen, es werden die besten Beziehungen deines Lebens werden!

28. Kleine Veränderungen und Baby Steps ergeben über die Zeit riesige, wundervolle Veränderungen und Ergebnisse! Bleib dran!


29. Rituale zu haben, die dich glücklich machen sind das A und O. Auch wenn sie so unscheinbar sind wie morgens eine heiße Schokolade auf deinem Lieblingsplatz im Wohnzimmer zu trinken oder deine Yoga Matte für 10 Minuten auszurollen.


30. Es ist super keinen Alkohol zu trinken. Für deinen Körper, deine Haut und dein Wohlbefinden! Ab 30 fangen auch mehr Menschen an das zu verstehen. Haha


31. Perspektive ist alles! Wenn du dich als Opfer der Umstände betrachtest, wirst du es sein. Wenn du nach Möglichkeiten suchst deine Situation zum Positiven zu verändern, wirst du sie ebenfalls finden. Du entscheidest!


Happy Birthday to me! :-)


Oh und einige werden es eventuelle wissen aber diesen Monat hat auch my yoga corner Geburtstag! Und zwar wird mein Herzensort, kleiner, gesunder Fleck im Internet, Yogaraum & Beauty Küche für euch alle diesen Monat 3 Jahre alt!


Ich bin stolz darauf was ich alles durch my yoga corner erleben durfte und was für spannende und herzliche Menschen ich bereits kennen gelernt habe! Viele meiner oben stehenden Gedanken und Erkenntnisse währen ohne den Schritt my yoga corner entstehen zu lassen und den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen, nicht möglich gewesen und mein Leben sähe sehr viel trister aus.


Ein Hoch auf my yoga corner und euch alle!


Die Liebsten Geburtstaggrüße an euch

Eure Shirley


#geburtstag #mindset #lifestyle #dreambig

​© 2016-2020 by my yoga corner