Beauty Overnight Oats Banane Blaubeere - Kalorienarme Energiegeber!


Hallo liebe Beauties! Overnight Oats sind einer der Klassiker die ich EWIG mit zur Arbeit genommen habe, als ich noch als Angestellte im Büro gearbeitet habe. Sie sind super einfach. Abends in 5 Minuten vorbereitet, super lecker und gesund und geben Energie für einen produktiven Tag! Dabei haben sie nichtmal 250 kcal pro Portion. Also ideal geeignet, wenn man etwas auf seinen Kalorienkonsum achten aber dennoch viele wichtige Vitamine aufnehmen möchte! Man kann sie je nach Lust und Laune variieren, alles nutzen was man gerade so im Haus hat und sie auch in Eile einfach in die Tasche stecken und auf der Arbeit essen.

Ideal sind sie Abends vorm Schlafen gehen vorzubereiten und dann einfach am nächsten Morgen aus dem Kühlschrank holen mitnehmen oder direkt als Frühstück genießen!


Beauty Overnight Oats - Kalorienarme leckere Energiegeber

Overnight Oats sind nicht nur perfekt fürs Büro und als grab & go Frühstück. Sie sind auch noch wahre Energy & Beauty Bomben und das ohne viele Kalorien!


Die Overnight Oats:

  • unterstützen die Hautverjüngung & Hautregeneration (Haferflocken)

  • unterstützen die Verdauung (Chia Samen)

  • stärken das Immunsystem

  • haben einen entzündungshemmenden Effekt

  • bieten eine Vielzahl an wichtigen Vitaminen

  • sind Antioxidantienreich und wirken so gegen vorzeitige Hautalterung

  • unterstützen beim Abnehmen durch ihre geringere Kalorienmenge bei hohem Nährstoffgehalt und hohem Sättigungsfaktor

  • geben Energie am Morgen


Rezept: Beauty Overnight Oats Banane Blaubeere

(ergibt 2 Portionen)

Rezept zum downloaden (PDF)


Vorbereitungszeit: 5 Min

Zeit im Kühlschrank: 4h oder über Nacht

Kcal pro Portion: 243 kcal


Zutaten:

x 1 EL Chia Samen*

x 6 EL Haferflocken

x 300ml Hafermilch

x 1 Banane

x 1/2 Tasse Blaubeeren


Hilfsmittel:

x Kühlschrank

x Verschließbare Gläser/Mason Jar* oder Tupper Box

Zubereitung:

Schneidet die Banane in Scheiben, verteilt sie zu gleichen Teilen im unteren Teil der verschließbaren Gläser oder Boxen. Gebt danach jeweils 1/2 EL Chia Samen, 3 EL Hafermilch und eine 1/4 Tasse Blaubeeren in jedes Glas/Box. Fülle die Gläser mit jeweils 150 ml Hafermilch auf.

Mit einem Löffel gut vermengen, Deckel drauf und ab in den Kühlschrank!

Die Overnight Oats benötigen nun ca 4h im Kühlschrank oder idealerweise über Nacht um anzudicken und eine schöne cremige Konsistenz zu erhalten. Perfekt um sie zum Frühstück zu essen oder mit auf die Arbeit zu nehmen!


Guten Appetit!

Eure Shirley


Tipp:

  • Wenn ihr eure Overnight Oats lieber etwas fester mögt, dann nehmt 50-100ml weniger Hafermilch. Mit jeweils 150ml Hafermilch pro Glas erhaltet ihr, wie auf dem Bild eine flüssigere Overnight Oat Maße.

  • Blaubeeren aus dem Tiefkühlfach eignen sich hier ebenso gut wie frische Blaubeeren.

Produkte, die ich liebe und für dieses Rezept verwendet habe:

Bio Chia Samen*

Mason Jar, mit Deckel und weiter Öffnung, luftdicht verschließbar*


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