Wärmende schnelle Brokkoli Kokos Suppe


Insbesondere in der kalten Zeit ist etwas Warmes besonders wohltuenden und bietet ein angenehmes Gefühl von Gemütlichkeit. Wenn wir das ganze auch noch in kürzester Zeit haben können ist das umso besser! So ist diese wärmende schnelle Brokkoli Kokos Suppe entstanden.


Etwas wärmendes, leckeres und super gesundes an einem kalten Tag, an dem man einfach nicht so lange vor dem Herd stehen möchte aber dennoch den Gemütlichkeitsfaktor sucht.

Ich habe sie das erste Mal an einem kühlen Tag gemacht, an dem wir lange draußen Spaziergang waren. Himmlisch um wieder aufzutauen und das kuschelig warme Gefühl Zuhause zu intensivieren!


Wärmende schnelle Brokkoli Kokos Suppe. Eine Wohltat für Haut, Haar und Nägel!

Die Basis der Brokkoli Kokos Suppe ist Brokkoli und damit ist die Suppe nicht nur super gesund, lecker und leicht sondern enthält viele wichtige Vitamine und Pflanzenstoffe! Zudem steckt Brokkoli voller Co-Enzym Q10, was sich wunderbar auf die Hautfestlichkeit und -glattheit auswirkt und aus dem Beauty Mineral Schwefel für feste Nägel und Haare!

Die rote Zwiebel bringt die Würze und eine weitere Portion Schwefel für gesunde und fest Nägel und Haaren.

Die Kokosmilch versorgt uns mit dem Vitamin B6 für gesunde Hormone (insbesondere für Frauen extrem wichtig) und sorgt für eine gesunde Kollagen Synthese für die Haut!

Rezept: Wärmende schnelle Brokkoli Kokos Suppe

(ergibt 2 Portionen)

Rezept zum downloaden (PDF)


Vorbereitungszeit: 10 Min

Kochzeit: 5 Min

Kcal pro Portion: ca. 356 kcal


Zutaten:

x 700g TK (Tiefkühl-) Brokkoli

x 2 TL Gemüsebrühe

x 200ml Wasser

x 200ml Kokosmilch

x 1 rote mittelgroße Zwiebel

x 1 TL Himalaya Ursalz


Hilfsmittel:

x Mikrowelle und Mikrowellen Kanne

x Topf

x Mixer


Zubereitung:

Taut den TK Brokkoli - z.B. in der Mikrowelle - auf. Alternativ eignet sich auch sehr gut frischer Brokkoli!

Mischt in der Zwischenzeit die 2 TL Gemüsebrühe mit dem Wasser. Füllt den aufgetauten Brokkoli, das Gemüsebrühe-Wasser, die Kokosmilch, die rote Zwiebel und das Salz in den Mixer und lasst alles klein mixen, bis ihr eine glatte Masse wie auf dem Bild erhaltet.


Fügt danach die kalte Suppe in einen Topf und erhitze sie unter ständigem Rühren auf dem Herd!


Fertig!

Tipp:

  • Ein oder zwei Scheiben eures Lieblingsbrotes passen super dazu!

  • Um sie für das Auge noch schöner zu dekorieren habe ich ein paar Kürbiskerne oben drüber gestreut. Sie bieten zusätzlich eine gesunde Portion Vitamin E für einen erhöhten Antioxidanzien Gehalt für einen gesunden Körper und schöne reine Haut!


Guten Appetit!

Eure Shirley

Dir hat das Rezept gefallen?

Hier gibt es mehr: Beauty Superfood Guide mit leckeren Beauty Rezepten für strahlen schöne Haut von Innen heraus - KOSTENLOS!

Hier findest du meine Rezepte E-Books:

Ernährung für reine Haut - Das Rezepte Buch


Merk es dir für später auf deiner Pinterest Rezepte Pinnwand:

#gesunderezepte #vegan #suppe

​© 2016-2020 by my yoga corner