Darf ich vorstellen: my yoga corner


Hallo meine lieben Yogis,

ich bin Shirley, 28 Jahre alt, Yogalehrerin mit Leib und Seele und Gründerin von my yoga corner.

Meine Leidenschaft für Yoga habe ich vor einigen Jahren während meines Studiums entdeckt. Damals verlief mein Leben nicht so rosig. Ich war 23 Jahre jung und voller Stress und Ängste und auf der Suche nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Die perfekt Zeit also um mit Yoga anzufangen. ;-)

Auf meiner Suche nach Antworten fing ich an verschiedene Yogaangebote an der Uni und darüber hinaus auszuprobieren, in die verschiedenen Stile des Yoga reinzuschnuppern und mich mit der Philosophie des Yoga vertraut zu machen. In der gleichen Phase stellte ich meine Ernährung und meine Überzeugungen und Glaubenssätze über das Leben auf den Kopf. Ein großer Umbruchpunkt in meinem jungen Leben.

Mit der Zeit fand ich nicht unbedingt Antworten auf alle meine Fragen, aber ich fand Antworten, die mich auf einen neuen Weg in meinem Leben geführt haben. Yoga hat und hatte daran einen großen Anteil. Das erste Mal seit Jahren konnte ich wieder tief durchatmen und erhielt langsam ein Gefühl für mich selbst zurück, welches zuvor von Ängsten, Leistungsdruck und der Frage, was ich nur aus meinem Leben machen sollte, überlagert war.

Mein großes Interesse an Ernährung, gesunder Lebensführung, positivem Denken und Yoga haben mich auf einem Weg zu mir selbst und zu meiner eigenen Vorstellung von einem glücklichen und erfüllten Leben geführt. Mit jedem weiteren Schritt auf diesem Weg hat sich in mir der Wunsch entwickelt, etwas davon weiter zu geben und die positiven Effekte, die mir Yoga, gesunde Ernährung und eine positive Haltung dem Leben gegenüber gegeben haben, mit der Welt – mit euch – zu teilen, zu inspirieren und inspiriert zu werden.


Das war der Punkt, an dem my yoga corner als Idee in mir entstanden ist. Von da an war es noch ein Weg zu gehen. Ich ließ mich weiter vom Yoga faszinieren und inspirieren; entdeckte meinen Lieblings-Yogastil, Vinyasa Yoga; meine Gesundheit blühte auf und meine Welt begann sich in allen Lebensbereichen zum Guten zu verändern. Ich wusste jetzt ist die Zeit gekommen Nägel mit Köpfen zu machen.

Ein Jahr lang suchte ich nach der richtigen Yogalehrerausbildung für mich, die all meinen Wünschen entsprach und die sich einfach richtig anfühlte. Ich fing an darüber nachzudenken, wie sich der Wunsch des Unterrichtens mit meiner beruflichen Karriere in der Wirtschaft vereinbaren ließ und setzte nach und nach alle Hebel in Bewegung, um der Realisierung meiner Träume näher zu kommen.

In 2015 entdeckte ich die Yogawerkstatt in Hannover. Ich verband meinen Wunsch in einer neuen Stadt zu leben mit der Verwirklichung der Yogalehrerausbildung und zog nach 7 Jahren im maritimen Bremen im Dezember 2015 nach Hannover, in die Stadt meines Herzens und meiner Kindheit.

Während meiner Yogalehrerausbildung entdeckte ich Yoga für mich noch einmal ganz neu. Die wundervollen und herzlichen Yogalehrer, die ich in der Ausbildung und darüber hinaus kennen gelernt habe, haben meinen Horizont erweitert. Die Erfahrungen aus dieser Zeit haben mich nur noch mehr darin bestärkt, dass ich auf dem richtigen Weg für mich bin.


Direkt nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Vinyasa Yogalehrerausbildung fing ich an zu unterrichten und verliebte mich schon in der ersten Stunde in meinen neuen Job und die tolle Zeit, die ich mit meinen Schülern teilen durfte. my yoga corner war geboren.

my yoga corner. Ein Ort an dem ich meine Leidenschaft für Yoga, Ernährung und eine positive Haltung dem Leben gegenüber mit dir teilen möchte, wir uns inspirieren und voneinander lernen können.

Ich hoffe du wirst dich hier genauso wohl fühlen wie ich. Denn wie Alanna Kaivalya & Arjuna von der Kooij schon sagten…

"Wenn wir die wahre Leidenschaft unseres Lebens entdecken, kann sie erst dann Ausdruck finden, wenn wir sie mit anderen teilen." - Alanna Kaivalya & Arjuna van der Kooij

Namasté

Deine Shirley

#YogamyyogacornerShirleyVorstellung

​© 2016-2020 by my yoga corner