8 Tipps wie du dein Leben radikal zum Positiven verändern kannst



Frohes neues Jahr euch allen!


In der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr nehme ich mir immer ein wenig Zeit um mir neue Ziele für das neue Jahr zu setzen. Dem Jahr einen Fokus zu geben. Zu entscheiden was mich weiter begleitet und was gehen muss.

Und dabei bin ich ziemlich direkt und radikal. Und das hat mein Leben in vielen Bereichen extrem zum Positiven verändert!


Du kannst dein Leben radikal zum Positiven verändern!

Ich liebe Self Development und meine Persönlichkeit und mein Leben upzugraden und voran zu bringen. Seit ich vor ca. 8 Jahren diesen Weg begonnen habe zu gehen hat sich mein Leben extrem verändert. Früher habe ich ein unglückliches Leben geführt und Träume nur in meinem Herzen getragen.

Heute lebe ich bereits viele meiner Träume aus und tue sogut wie alles dafür um meine Träume Schritt für Schritt wahr werden zu lassen. Heute möchte ich mit dir meine Tipps teilen wie ich mein Leben radikal zum Positiven verändert habe und wie du es ebenfalls tun kannst!

Werde dir klar was DU willst

Es ist dein Leben und nur du musst es leben. Werde dir klar was du möchtest. Nicht deine Eltern, deine Freunde, dein Partner oder Geschwister. Viel zu oft lassen wir uns bewusst oder unterbewusst die gut gemeinten Vorstellungen anderer aufdrücken um 20 Jahre später festzustellen, dass wir extrem viel Zeit, Geld und Aufwand in ein Leben gesteckt haben, das wir überhaupt nicht mögen.

Jetzt ist die Zeit, dein Leben zu leben, das du wirklich liebst und leben willst! Sei mutig genug um deine Antworten zu finden und deinen eigenen Weg zu gehen.


Sei der CEO deines eigenen Lebens!

Niemand wird dir dein Traumleben auf dem Silbertablet servieren. Das Leben wartet nicht auf dich. Du wirst nicht eines Tages aufwachen und dein gesamtes Leben ist anders ohne das du etwas dafür tun musst. Du musst der CEO deines eigenen Lebens werden - und dein eigener Held, Ritter, Retter. Auf gehts, steh auf, gestaltet dein eigenes Leben nach deinen Wünschen. Du kannst es auf jeden Fall! Es liegt alles in deiner Hand. Nur Mut!


Schreibe das nächste Kapitel deines Lebens!

Sobald du dir darüber klar geworden bist wie dein Traumleben aussieht wird es Zeit als Author deines Lebens dein nächstes Kapitel zu schreiben. Und keine Angst, es wird ein super Kapitel! Brich deine Wünsche und Ziele in Action Steps runter. Versuch dabei sehr spezifisch zu sein und ihnen auch ein Zeitlimit zu geben, bis wann du sie erreicht haben möchtest. Mach dir keine Gedanken wenn du noch nicht genau weißt wie du deine Ziele erreichen sollst. Beginne mit Baby Steps. Der Weg entfaltet sich und Möglichkeiten zeigen sich oftmals erst dann, wenn wir anfangen loszugehen und zu handeln.


Hier erfährst du mehr wie du dir Ziele setzt, die dich wirklich glücklich machen und sie auch erreichst!


Vergiss was andere über dich und deine Träume denken. Ihre Meinungen interessieren nicht!

Einer der größten Punkte, die uns davon abhält uns weiter zu entwickeln und unsere Träume anzugehen ist die Angst was andere darüber denken oder sagen. Eventuell hast du sogar schon negative Meinungen über deine Träume und Ziele dir anhören müssen und damit bist du nicht alleine.

Deine Ziele und Träume sind nicht für jedermann, sondern nur für dich. Deswegen sind es auch deine! Zudem mögen viele Menschen aus verschiedenen Gründen es nicht, wenn du dich veränderst und erfolgreicher wirst als sie selbst. Lös dich von diesen Meinungen und schränke in akuten Phasen den Kontakt zu ihnen ein oder löse ihn ganz, wenn es dir damit besser geht.

Am Ende des Tages bist du selbst es, der dein Leben lebt und damit glücklich sein muss. Niemand sonst. Wenn du für etwas brennst und in dir sicher bist, das du es willst, dann gehe deinen Träumen und Wünschen nach und mach sie Schritt für Schritt zu deiner Realität. Du wist feststellen, das die negativ Stimmen verstummen, sobald du dein Ziel erreicht hast.


Bringe smarte Gewohnheiten in dein tägliches Leben!

Um dein Leben radikal zum Positiven zu verändern ist es wichtig gut für dich zu sorgen. Deine Energie gut zu managen, gesund zu leben und dich selbst zu unterstützen. Bringe Gewohnheiten in dein Leben, die dir genau dabei helfen.

Sorge für genug Schlaf, mach Sport, iss gesund und vielfältig, sorge für ausreichend Entspannung. Beginne nach und nach und füge mehr Gewohnheiten in dein Leben ein, die dich glücklich machen und dir helfen dein volles Potential auszuschöpfen!


Hier findest du ein Anregungen für 10 Dinge, die du diese Woche in nur 15 Minuten für dich tun kannst um dich gut zu fühlen und dein Leben in gesunde Bahnen zu bringen!


Raus aus der Komfort Zone!

Wunder geschehen nur außerhalb der Komfort Zone. Wir alle befinden uns gerne in der Komfort Zone denn sie ist schön warm und gemütlich und sicher und das ist auch gut so. Sie gibt uns Ruhe und Raum unsere Energie aufzuladen und zu entspannen. Wachsen tun wir jedoch nur außerhalb von ihr.

Wenn du dein Leben radikal zum positiven verändern, deine Träume und Ziele verwirklichen möchtest und dein volles Potential aus dir selbst herausholen willst, dann wird es Zeit regelmäßig deine Komfort Zone zu verlassen und neues zu wagen! Keine Sorge, deine Komfort Zone wird dadurch wachsen und Dinge, die am Anfang noch aufregend und beängstigend zugleich erscheinen werden zur Normalität. Du wächst über dich hinaus und dein Leben verbessert sich!


Du selbst bist dein bestes und wichtigstes Projekt!

Investiere in dich selbst! Nimm dich selbst und deine Wünsche und Träume wichtig und ernst. Achte dich selbst genug um deine Persönlichkeit in die Welt scheinen zu lassen. Beginne den Yoga Kurs, dein Sport Programm. Ernähr dich gesünder. Lerne eine neue Sprache. Zieh in die Stadt/das Land, das dich schon immer fasziniert hat. Finde deinen Weg und höre niemals auf in dich selbst zu investieren und deine eigenen Wünsche und Träume wichtig zu nehmen. Du bist es wert!


Miss dich niemals an anderen und nur an dir selbst!

Versuch auf deinem Weg nicht zu viel nach links und rechts zu gucken was andere machen. Nutze den Erfolg und den Weg anderer als Insipiration für deinen eigenen aber miss dich niemals an ihnen! Du selbst bist dein eigener Maßstab!

Strebe danach besser zu sein als du gestern warst. Deine kleinen Erfolge zu sehen und dich an ihnen zu erfreuen und von ihnen motivieren zu lassen.

Wir alle haben einen anderen Startpunkt, eine andere Geschichte und andere Blockaden und Vorteile. So ist das Leben. Nutze deine Stärken und bleib mit deinem Fokus bei dir. Du wirst sehen, dass du so viel glücklicher und zufriedener durch dein Leben gehen wirst und deine eigenen wundervolle Entwicklung genießen kannst.


Ich wünsche euch den Besten Start in das neue Jahr und diese neue Jahrzehnt! Lasst es uns zu einem besonders guten machen!


Alles Liebe

Eure Shirley

#mindset #selfimprovement #goals

​© 2016-2020 by my yoga corner