Der leckerste klassische Hummus!


Das Rezept ist in Kooperation zuerst auf Study Life and Work erschienen. Schaut doch mal vorbei! :)


Hallo ihr Lieben,


wie wäre es mal mit einem leckeren einfachen Rezept, das nur aus Vorratskammer Basics besteht?! Super oder? Der leckere klassische Hummus ist in 5 Minuten auf dem Tisch, hält eine Woche im Kühlschrank und besteht nur aus Vorratskammer Basics!

Dazu ist er noch gesund, sehr proteinreich und besteht aus nur 4 Zutaten (Gewürze und Öle rausgerechnet, die haben wie eh immer im Haus :) ).


Hummus - gesund und schnell gemacht mit Basics aus der Vorratskammer!


Ihr könnt diese kleine gesund Proteinbombe super als Snack mit Karotten und Paprika essen, auf Wraps schmieren, euer Brot damit belegen oder als Beilage zu Süßkartoffel- oder Pastinaken Pommes dazustellen.

Die Kichererbsen sättigen und geben gesunde Proteine, die nicht nur für den Muskelaufbau und die Kollagensynthese unserer Haut super sind, sondern auch noch effektiv gegen Heißhunger schützen.


Knoblauch hat eine antivirale und antibakterielle Wirkung, die ganz nebenbei auch noch das Immunsystem unterstützt. Perfekt in der aktuellen Corona Virus Zeit! Zitrone und Tahini runden das ganze mit gesunden Fetten und extra Vitaminen ab.


Die perfekte Mischung für eine leckere gesunde Beilage, die so ziemlich jede Mahlzeit aufwertet!


Rezept: Der leckerste klassische Hummus! (6 Portionen)

Rezept zum downloaden (PDF)


Vorbereitungszeit: 5 Min

Kcal pro Portion: ca. 113 kcal


Zutaten

x 1 Dose/Glas Kichererbsen (ca. 265g Abtropfgewicht)

x 60ml Wasser

x 1/2 Zitrone

x 2 EL Tahini (Sesam Mus)*

x 1 EL natives Olivenöl

x 2 Knoblauchzehen

x 1 TL Himalaya Ur-Salz*

x 1 Prise Pfeffer

x Optional: Paprika Pulver zum dekorieren


Hilfsmittel

x Philips Küchenmaschine*


Zubereitung:

Spült die Kichererbsen kurz mit Wasser ab und fügt dann alle Zutaten bis auf das Paprika Pulver in die Küchenmaschine und stellt die Maschine auf die Stufe 2 bis ihr eine glatte Hummus Masse habt.


Danach in ein Gefäß eurer Wahl umtun, mit Paprika Pulver dekorieren und genießen!

Alles Liebe

Eure Shirley


Tipps:

  • Wenn ihr den Hummus noch etwas cremiger mögt, dann fügt einfach 1-2 EL mehr Tahini hinzu.

  • Der Hummus ist in einem luftdicht verschlossenen Behälter im Kühlschrank bis zu einer Woche haltbar.

Produkte, die ich liebe und für dieses Rezept verwendet habe:

Tahini, z.B. Rapunzel Tahini weiß (Sesammus), 1er Pack, 250g - Bio*

Himalya Ur-Salz*

Philips Küchenmaschine weiß*


*Affiliate Links

Die mit * gekennzeichne ten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.



Dir hat das Beauty Rezept gefallen?

Hier bekommt ihr meinen kostenlosen Beauty Superfood Guide mit leckeren Rezepten, der eurer wunderschönen Haut den extra Anti-Aging und Glow Boost gibt, den sie verdient!


Hier findet ihr meine gesunden Kochbücher & Guides für schöne Haut und einen gesunden Körper:

Ernährung für reine Haut - Das Rezepte Buch

Kompakter Guide: Gesund Backen!


#vegan #lunch #snack #hummus #protein

​© 2016-2020 by my yoga corner