So entstehen Falten! Und so verhinderst du sie!


Meine Arbeit (und Leidenschaft!) besteht zu einem großen Teil darin über gesunde Wege Hautalterung zu verringern und zu verhindern.

Die Wirkung von gesunder Ernährung und bestimmten Beauty Lebensmittel und ihre großen Effekte faszinieren mich! Auf meinem Weg habe ich gelernt, das die Ernährung der größte Einflussfaktor für einen gesunden Körper und für reine, faltenfreie Haut ist!


Um zu verstehen, warum das so ist und die Motivation ein bisschen zu erhöhen weiterhin positive Veränderungen in deiner Ernährung vorzunehmen, möchte ich dir die 3 Entstehungsfaktoren von Falten vorstellen und wie die Beauty Ernährung sie ALLE eliminiert!


80-90% unserer (Haut-)Alterung wird durch extrinsiche (äußere) Einflüsse wie den Lebensstil und die Ernährung beeinflusst!

Vielen Menschen ist nicht bewusst, das nur ca. 10% ihrer (Haut-)Alterung von ihren Genen abhängig ist. Den größten Einfluss auf die Alterung unserer Körpers und unserer Haut hat tatsächlich unsere Ernährung und unser Lebensstil.


Ein gewisser Teil unserer Alterung ist ganz natürlich und unausweichlich und wird auch intrinsische Alterung gennant. Sie entsteht durch den Lauf der Zeit und ist durch unsere Gene bestimmt. Sie macht jedoch nur ca 10% unserer (Haut-)Alterung aus!


Der Größte Einfluss auf unsere Alterung liegt somit in der Art und Weise wie wir Leben und vor allem: wie wir uns ernähren!

Die 3 Entstehungsfaktoren von Falten und Hautalterung:


1. Dehydrierung der äußeren Hautschicht

2. Beschädigung/Abbau der Kollagen und Elastin Fasern in der Haut

3. Verlust der Hauttdicke - inklusive Muksel- und Fettverlust


Die sichtbaren Anzeichen der Hautalterung sind:

- Falten

- Verlust der Elastizität und Hängen der Haut

- Pigmentflecken

- größere/sichtbarere Poren

- Rötungen und Besenreißer

- Schlaffe Haut



So verhinderst du Hautalerung und Faltenbildung!

Die guten Nachrichten: Mit der Beauty Ernährung gehst du gleichzeitig und einfach alle 3 Faktoren an und eliminierst sie!


1. Antioxidanzienreiche Ernährung

Eine Ernährung die reich an Antioxidanzien ist, verhindert das sog. zelluläre Rosen unserer Zellen, die deine Kollagen- und Elastinfasern in deiner Haut beschädigen!


So geht's: Iss antioxidanzienreiche Lebensmittel wie Beauty Superfoods, Obst, Gemüse, Nüsse, Samen. Probier z.B. die einfache Beauty Eisschokolade, das schokoladige Beauty Porridge oder den Anti-Falten Mango Smoothie für extra viele Antioxidanzien!


2. Gesunde Flüssigkeitszufuhr

Unsere Haut besteht zu 64% aus Wasser. Halte sie durch Wassereiche Lebensmittel und eine gesunde Flüssigkeitszufuhr aufgepolstert und elastisch. So beugst du der Dehydrierung der äußeren Hautschicht vor! So geht's: Gesunde Flüssigkeitsaufnahme. Wie das ganz einfach geht, erfährst du hier!



3. Zuführung aller Beauty Nährstoffe

Deine Haut ist nicht nur unser größtes Organ, sondern auch das letzte Organ, das mit Nährstoffen aus dem Blutkreislauf versorgt wird.

Die Beauty Ernährung ist - wie du an den vielen Rezepten auf dem Blog bestimmt schon festgestellt hast - reich an Lebensmittel, die einen hohen Nährstoffgehalt haben, deine Gesundheit stärken und deinem Körper und deiner Haut alles geben, was sie brauchen. So fühlst du dich gut, bist gesund und siehst auch noch super aus! Win Win!


So geht's: Iss den Regenbogen (bunte natürliche Lebensmittel), viel Obst und Gemüse und weitere nährstoffreiche Lebensmittel! Versuche deine Ernährung zu variieren und dich vielseitig zu ernähren. Besonders hilfreich können hier Smoothies sein. Sie helfen dir gut verdaulich und super schnell eine große Menge an Nährstoffen zu dir zu nehmen und schmecken auch noch richtig lecker!


4. Entzündungshemmung und Vermeidung von Intoxikation

Akohol, Rauchen und Junk Food wirken dehydrierend und schädigen die Haut in ihrer zellulären Struktur. Ungesunde Ernährungs- & Lebensstil Entscheidungen führen zu entzündlichen Prozessen im Körper. Genau das was wir nicht wollen um möglichst lange faltenfreie und strahlend schöne Haut zu haben! Durch gesunde Beauty Lifestyle Entscheidungen wie Stressabbau (z.B. durch Yoga), Sport, gesunder Schlaf und vorallem einer gesunde Ernährung reich an Beauty Nahrungsmitteln, wird dem vorgebeugt!


So geht's: Förder einen gesunden Lifestyle und baue altmachenden Stress ab! Z.B durch Yoga. Hier findest du Yoga Videos für Zuhause. Sie lassen dich besser schlafen, verringern Stress und fördern die Durchblutung! Win Win! Nimm viele Beauty Foods zu dir und probiere weitere leckere Beauty Rezepte aus.


Du kannst durch die Beauty Ernährung alle 3 Faktoren der Faltenbildung und (Haut-) Alterung vermeiden und extrinsische Hautalterung verringern und vermeiden!


Ich helfe dir dabei diesen Weg mit Leichtigkeit und Genuss zu gehen.

Gesund sein und eine tolle, reine, faltenfreie und glatte Haut zu genießen muss nicht schwer sein!

Mehr Informationen über die Beauty Ernährung findest du hier.

Du möchtest tiefer einsteigen? Bald kommen hier die ersten Online Ernährungsprogramme! Leicht, einfach und besonders effektiv!


Alles Liebe

Deine Shirley


Die Beauty Ernährung und ein gesunder Lifestyle sorgen für einen glücklichen Geist und Körper und faltenfreie, reine Haut! Das ist mein Lifestyle. Du bist herzlich eingeladen mich auf dem Weg zu begleiten und die Erfolge an dir selbst und deiner Haut in deinem eigenen Leben zu erfahren! Ich kann dir versprechen: es ist es wert!

#beautyernährung #antiaging #ernährungsberatung #byebyefalten #gesundundschön


​© 2016-2020 by my yoga corner