Die besten veganen Pancakes mit super gesunder heißer Erdbeersoße!


Im neuen Jahr mussten für mich ein paar neue Frühstücksrezepte her, die - wie immer - schnell gehen, super gesund sind und lecker schmecken! Nachdem es im letzten Monat haufenweise Smoothies und Müsli gab hatte ich total Lust auf was neues und warmes. So ist die Idee für diese veganen Pancakes entstanden! Da ich nicht so der Honig und Ahorn Sirup Fan bin und Pancakes ohne alles etwas langweilig wirken, gab es für mich die leckerste super gesunde Erdbeersauce!


Mein Verlobter und ich haben in der letzten Zeit immer um eine Handvoll Rezepte gekreist, die zwar super lecker sind aber irgendwann echt langweilig werden.

Wenn es euch auch so geht und ihr ein paar neue Ideen für leckere und schnelle Rezepte braucht, dann werden dieses und die nächsten genau das richtige für euch und eure gelangweilten Geschmacksnerven sein!


Vegane Pancakes mit gesunder heißer Erdbeersoße - das beste warme Frühstück im Januar!


Die Pancakes mit heißer gesunder Erdbeersoße sind nicht nur geschmacklich köstlich und schön wärmend in der kalten Jahreszeit sondern versorgen dich mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen! Dazu bestechen sie mit nur 470 kcal pro Portion! Definitiv ein sättigendes aber kalorienarmes Frühstück! Lasst uns die Nährstoffe und Beauty Wirkungen mal ein bisschen genauer anschauen!

Bananen geben angenehme natürliche Süße und sorgen für eine gute Portion Antioxidanzien gegen freie Radikale und gesunde Ballaststoffe mit sich.


Haferflocken sättigen langanhaltend und versorgen uns mit wertvollem und Hautschützendem Beta-Glucan! Sie stärken die Hautregeneration und bringen Anti-Falten-Eigenschaften mit sich! I love them!

Eine Prise Himalaya Ur-Salz bringt den süßen Geschmack der Bananen richtig raus und hilft sogar den Blutdruck zu regulieren.

Dinkelmehl ist für die meisten Menschen verträglich, harmonisiert die Verdauung und gibt zusammen mit dem Backpulver den Pancakes die Fluffigkeit!


Mandelmilch fügt das Antioxidans Vitamin E mit hinzu, wirkt Faltenbildung entgegen und hat eine entzündungshemmende Wirkung im Körper!


Die Erdbeersoße aus Bananen und Erdbeeren ist wie ein Smoothie in Saucen-Festigkeit! Extrem lecker und eine geballten Ladung Vitamine am Morgen! Erdbeeren enthalten Antioxidanzien, verhindern den Kollagenabbau in deiner Haut, damit sie schön prall und fest bleibt und können mit ihren sekundären Pflanzenstoffen die Haut vor Schäden durch Sonneneinstrahlung schützen (Sonnencreme auf der Haut trotzdem nie vergessen!).


Ihr seht diese veganen Pancakes mit super gesunder heißer Erdbeersoße sind ein sättigendes, Antioxidanzien und nährstoffreiches Energiepaket am Morgen!

Rezept: Vegane Pancakes mit super gesunder heißer Erdbeersoße

(ergibt 6 Pancakes / 2 Portionen)

Rezept zum downloaden (PDF)


Vorbereitungszeit: 5 Min

Backzeit: 15 Min

Kcal pro Portion: ca. 470 kcal


Zutaten:

Pancakes:

x 1 Tasse Haferflocken

x 1/2 Tasse Dinkelmehl

x 1 Prise Himalaya Ur-Salz*

x 1 TL Backpulver

x 1 Tasse Mandelmilch

x 1 große reife Banane / 1,5 Mittelgroße Bananen

x 1 TL natives Kokosöl*


Erdbeersoße:

x 1 Tasse Tiefkühl (TK) Erdbeeren

x 1 mittelgroße Banane


Hilfsmittel:

x Mikrowelle

x Pfanne

x Omniblend Mixer*

x Pfannenwender

x Tassen/Cups Messbecher (und Löffel mit Umrechnungstabelle)*


Zubereitung:

Stell den Herd an (mittlere Hitze) und lass deine Pfanne drauf warm werden.


Füge die Haferflocken in den Mixer (alternativ geht auch gut die Küchenmaschine) und zerkleinere sie zu Haferflocken-Mehl!

Füge das Haferflocken-Mehl, das Dinkelmehl, die Prise Salz und das Backpulver in eine Schüssel und vermenge alles miteinander.


Zerkleinere deine Banane mit der Milch und dem Kokosöl im Mixer oder zerdrücke die Banane mit einer Gabel und vermenge sie dann mit der Milch und dem Kokosöl per Hand!

Füge nun die flüssige Maße in die Schale mit den trockenen Zutaten und vermenge sie gut.

Wenn sie zu fest wird füge etwas mehr Mandelmilch hinzu. Wenn sie zu flüssig ist einfach etwas mehr Mehl hinzu tun. Die Masse ist perfekt wenn sie flüssig und klebrig/fest zugleich ist. Wie Pfannkuchen Teig nur etwas fester!


Stelle nun die TK Erdbeeren in die Mikrowelle und erhitze sie bis sie richtig schön heiß sind. Füge sie mit der Banane in den Mixer und pürier alles zu einer leckeren cremigen Erdbeersoße!


Nun werden die Pancakes gemacht! Wenn deine Pfanne Anti-Haft-Beschichtet ist brauchst du kein Öl. Ansonsten empfehle ich ein wenig Kokosöl! Fülle mit einer kleinen Kelle je 2 kleine Pancake-Kleckse in die Pfanne. Lass sie für 2-3 Minuten auf mittlerer Hitze von einer Seite goldbraun werden und wende sie danach mit einem Pfannenwender!

Wiederhole den Vorgang für jede Seite bis deine 6 Pancakes (3 pro Portion) fertig sind!


Verteile sie übereinander auf zwei Tellern und begieße sie mit der heißen Erdbeersoße.

Fertig! Viel Genuss und ein leckeres super gesundes Frühstück wünsche ich euch!

Eure Shirley

Produkte, die ich liebe und für dieses Rezept verwendet habe:

Omniblend Standmixer*

Cups/ Tassen Größen - Messbecher und Löffel Edelstahl*

Kokosöl nativ Bio im Bügelglas*

Himalaya Ur-Salz*


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