Was du im November unbedingt machen solltest

Im Alltagsstress lassen wir die Zeit oft so an uns vorbei ziehen und blicken dann zurück ohne besondere Ereignisse erlebt zu haben, die uns ins schöner Erinnerung geblieben sind.

Zwischen Feiertagsplanung, Alltagsaufgaben und Arbeit verschwimmt alles oftmals im November in einer großen Wolke von Dingen, die wir tun, weil sie von uns erwarten werden.


Was du im November machen solltest!

Dieses Jahr möchte ich dich dazu motivieren aus November einen besonders schönen Monat zu machen, an den du gerne zurück denkst. Dabei soll es darum gehen ihn mit Dingen und Aktivitäten und eventuell neuen Traditionen zu erfüllen, die für dich Bedeutung haben und dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern!


8 Ideen, die Spaß machen und dir den November versüßen

Also kommen hier 8 Ideen, die Spaß machen, für eine November, der in dir das Gefühl von Entspannung, Freude und Bedeutung hinterlassen wird!



Mindestens 1x zu dieser leckeren herbstlichen Frühstücks-Bowl aufwachen!



Plane einen Tagestrip in die Natur um dich herum und gehe die Natur, getaucht in ein bunten Herbstkleid, entdecken!

Pro Tip: Kastanien, Tannenzapfen und bunte Blätter sammeln für ein bisschen extra Herbstdeko für dein Zuhause und eine kleine Erinnerung an einen wunderbaren Herbsttag in der Natur!



Plane deine Feiertagssaison

Für eine super schöne Feiertagszeit dieses Jahr: Plane deine Termine im November! Reservier deinen Adventsbrunch mit deinen liebsten Menschen bereits jetzt, bevor alles ausgebucht ist. Verabreden dich frühzeitig zum Weihnachtsmarkt bummeln, Tannenbaum aussuchen und heißem Kakao trinken. Lade deine besten Freundinnen zum großen Kekse backen oder Baumschmuck selber machen ein! Was auch immer du gerne in der Weihnachtszeit machen möchtest, indem du vorzeitig planst steigerst du deine Vorfreude, stellst sicher, das deine Freunde und Familie noch nicht für andere Termine verplant sind und du ganz entspannt durch die Zeit gehen kannst ohne noch alles organisieren zu müssen!

Mit einer heißen Schokolade, guter Musik und eingekuschelt in eine Decke auf dem Sofa macht das planen gleich besonders viel Spaß und bringt dich in die richtige Stimmung! :-)



Erstelle einen Adventskalender

Für dich selbst und/oder für Personen, die du liebst und sich sehr darüber freuen würden.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich LIEBE die Weihnachtszeit und Adventskalender. Ich freu mich jedes Jahr auf meinen eigenen und bastel total gerne für Freunde und Familie. Es macht Spaß darüber nachzudenken was der jeweiligen Person jeden Tage Freude bereiten würde und auf eine kleine Schatzsuche in den Läden zu gehen! Adventskalender müssen dabei nicht teuer sein. Du kannst z.B. einen aus Zetteln in einer Box erstellen, auf der du in jedes "Türchen" schreibst, was du an der Person schätzt. Er kann aus Tee, Schokolade oder kleinen Geschenken bestehen.

Wenn er größer werden sollte aber du dein Budget für Weihnachtsgeschenke nicht sprengen möchtest, lohnt sich ein Gespräch mit der Person, die du beschenken möchtest zu führen und einfach den gesamten Adventskalender als "großes" Weihnachtsgeschenk vorab zu verabreden.



Veranstalte einen Kochabend mit Freunden

Und kocht z.B. ausschließlich mit saisonalen Lebensmitteln wie Kürbissen, Möhren, Kartoffel, Kohl, Äpfel oder Birnen. Alternativ kann auch jeder etwas saisonales Mitbringen und man macht ein großes Buffet zusammen.



Springe in einen großen Laubhaufen

Wenn du einen Garten hast oder Natur um die Ecke, dann such dir einen großen Haufen Blätter und einfach einmal richtig rein springen! So wie wir es als Kinder immer getan und geliebt haben. Die Freude, die es macht ist unbeschreiblich.

Wichtig: Falls es nicht dein eigener Haufen Laub ist, unbedingt hinterher alles wieder zusammenkehren.


Backe einen Apfelkuchen

Denn was gibt es schöneres an einem grauen, kühlen Novembernachmittag als einen leckeren warmen Apfelkuchen! Noch besser wenn er gesund ist, hier habe ich ein super einfaches, leckeres und gesundes Rezept für dich. Quasi Genuss ohne Reue! :-) Und der leckere Duft in der Wohnung ist das i-Tüpfelchen an Herbststimmung!



Mach einen Serien oder Filme Marathon

Nimm dir ein verregnetes Wochenende, schnapp dir deine liebsten Leckereien und heißen Getränke, eine Kuscheldecke und eventuell noch deine beste Freundin oder Freund und genieß einen entspannten Serien oder Filme Marathon mit deinen Film/Serien-Favoriten!


Ich wünsche dir einen wunderbar glücklichen November, lass ihn nicht unaufmerksam an dir verstreichen und hol das beste FÜR DICH heraus!


Deine Shirley


#lifestyle #herbst

​© 2016-2020 by my yoga corner