Shirley Vivien Heubach

Shirley

Hi!

Wie schön, das du hier bist. :-)

Mein Name ist Shirley. Ich bin Beauty Food Advisor™ (zertifizierte Ernährungsberaterin im Bereich Beauty und Anti-Aging) und ausgebildete Yogalehrerin. Mir gehört dieser schöne Fleck im Internet: my yoga corner.

Hier teile ich meine beiden größten Leidenschaften mit dir und der Welt: Beauty Ernährung & Yoga!

Meine Hautgesundheit hat für mich schon früh in meinem Leben eine Rolle gespielt. Auch ich war nicht immer mit reiner Haut gesegnet und das bis ins Erwachsenenalter hinein. Hinzu kommt von Kindheit an bestehende Neurodermitis, die sich immer mal wieder den Weg zurück in mein Leben und auf meine Haut bahnt.

Das Ganze hat stark auf mein Selbstbewusstsein gedrückt und mich immer wieder zu einer Frage geführt:

 

WARUM haben manche Menschen reine, wunderschöne Haut und andere nicht?

Und WARUM habe ich sie nicht? 

Ich habe mich immer schon mehr zur Natur hingezogen gefühlt und so habe ich auch in natürlichen Bereichen meine Suche nach einer Antwort auf diese Frage begonnen.

Zu der Zeit haben in meiner Recherche Superfoods, Obst, Gemüse und weitere gesunde Lebensmittel früh mein Interesse geweckt. Gerade Superfoods waren noch recht neu, der Forschungsstand jung aber vielversprechend! 

Das war der Start auf meinem Weg zu einer Ernährung für nachhaltige Hautgesundheit!

Die Erfolge, die ich über die Zeit mit meiner selbst gestalteten Ernährungsumstellung und meinem angesammelten Wissen erzielt habe, konnten sich sehen lassen und meine Leidenschaft für Ernährung war geboren!

 

Und auch die Antwort auf die obige Frage, die ich mir immer wieder gestellt habe, habe ich gefunden! Das Gefühl war und ist großartig.

Nicht mehr hilflos seinen Hautproblemen ausgeliefert zu sein und sich in seiner eigenen Haut im wahrsten Sinne des Wortes wieder wohl und gut zu fühlen!

Mit den Jahren kam mein Interesse an Anti-Aging mit dazu. Denn wenn man einmal Hautprobleme hatte, weiß man danach wunderschöne, gesunde Haut sehr zu schätzen und möchte sie auch möglichst lange behalten! 
Für mich war immer wichtig, das meine Methoden natürlich, einfach, effektiv und möglichst chemiefrei sind. 

Die Ernährung hat auf meinem Weg zu gesunder, leuchtender, faltenfreie Haut (die auch lange so bleiben soll!) die größte Rolle gespielt und die besten Ergebnisse gezeigt.

Nachdem ich auch von Arbeitskollegen und Freunden viele Fragen zu meiner Haut bekommen habe und wie ich es schaffe so auszusehen als ob ich Make Up trage, obwohl ich NIE welches getragen habe (!), habe ich viel darüber nachgedacht mein Wissen mit noch mehr Menschen zu teilen. Anderen dabei zu helfen, die Suche nach dem WARUM zu beenden und die Lösung (gesunde Beauty Foods) und das Ergebnis (wunderschöne, gesunde Haut) selbst zu genießen.

So entschied ich mich nach einigen Jahren dazu meine Leidenschaft zum Beruf zu machen! Ich freue mich, seit meiner Beauty Ernährungsberaterungsausbildung, dieses Wissen nun auch mit dir offiziell und kompetent zu teilen und auch dich deine Beauty und Hautgesundheitsziele erreichen zu sehen! 


Lass uns unsere Körper- und Hautgesundheit in die eigene Hand nehmen! Denn es ist möglich mit der Beauty Ernährung und einem gesunden Lebensstil gesunde, reine Haut zu genießen und  10 Jahre jünger auszusehen als du bist! Und der wunderbare Nebeneffekt ist blühende Gesundheit und mehr Enerige! Wuhuu! Geht es noch besser?!

Yoga begleitet mich schon seit vielen Jahren auf meinem Lebensweg, sogar noch länger als meine Ernährungsleidenschaft.

Anfangs hat es mir in meinem Studium (Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und Master in BWL) geholfen stressige Phasen und meinen Perfektonismus besser zu managen und ein glücklicherer und ausgeglichenerer Mensch zu werden.

Später hat es mir dabei geholfen mich selbst so anzunehmen wie ich bin und meine eigene Schönheit von Innen und Außen zu erkennen und herauszubringen. Und auch bei der Erreichung meiner eigenen Haut- und Beauty Ziele war es sehr förderlich! 

Da ich schon immer ein sportlicher Mensch war, war mir ebenfalls wichtig, dass ich einem "Sport" nachgehe, den ich toll finde UND der meinen Körper schön formt, mich immer wieder neu herausfordert und nie langweilig wird. Yoga gibt mir all das und hat mir gezeigt meinen Körper mit all seinen kleinen Makeln und wunderschönen Seiten zu lieben und zu formen und dabei auch mein Mindset und meine positive Einstellung weiterzuentwickeln! 

Der Entschluss mich als Yogalehrerin ausbilden zu lassen war das i-Tüpfelchen auf einer jahrenlagen "Liebebeziehung" zu Yoga. Ich liebe es Yoga und die wunderbaren Erfahrungen, die mit Yoga und den Übungen einher gehen, zu teilen und weiterzugeben. Die Freude, Begeisterung und Entspannung meiner Yogis zu sehen. 

Hier bei my yoga corner möchte ich dir genau das auch bieten!

Hier kannst du den Stress des Alltags ablegen und ONLINE UND OFFLINE sportliches aber auch entspannendes Yoga genießen. Du findest hier Tipps und Tricks rund um die Beauty Ernährung und das Thema Hautgesundheit. Ich teile meine liebsten Beauty  Rezepte zum nachmachen und genießen mit dir. Du lernst meine Einstellung zu Yoga und einem gesunden und glücklichen Lifestyle kennen. Lass dich dazu inspirieren, dein eigenes Leben auf ein neues, gesünderes und glücklicheres Level zu heben!

 

Finde deine Antworten auf deine Beauty und Haut Fragen! Erfahre die Antwort auf das WARUM.

Lass dich von mir auf deinem Weg zu wunderschöner und faltenfreier Haut, mehr Lebensfreude, Gesundheit und Entspannung begleiten!

Ganz nebenbei nehme ich dich auf meinen eigenen Weg zu andauernder innerer und äußerer Schönheit mit und teile meine effektivsten Methoden mit dir!

Probier es aus, verliebe dich in dich selbst, deine eigene Schönheit, Yoga und die Beauty Ernährung! Verjünge dein Aussehen um Jahre, verbesser deine Hautgesundheit, straffe deinen Körper, schau in den Spiegel und liebe wen du siehst.

 

Let's do it!

ABN BFA.png
ABN GRADUATE BADGE.png

Meine Abschlüsse:

Beauty Nutrition Certificat (Beauty Food Advisor™)

Yogalehrerin RYT 200 (Yoga Alliance)

Masterabschluss - BWL

Bachelorabschluss - WiWi

​© 2016-2019 by my yoga corner